Hinter den Kulissen

Marian

Gründer, Produktentwickler, 3D Druck Nerd, Kunststoffexperte

Durch meine technische Ausbildung als Maschinenbauer und Kunststofftechniker war die Anschaffung eines 3D Druckers vor 10 Jahren eigentlich nur noch reine Formsache. Von da an war ich von den unendlichen Möglichkeiten des 3D Drucks fasziniert und das Thema ließ mich nicht mehr los und wurde auch für meine berufliche Tätigkeit immer wichtiger. Nach der Universität war ich 9 Jahre als Produktentwickler und zuletzt als Leiter des Center of Competence Materials & 3D Printing eines global agierenden Maschinenbaukonzerns tätig.

Mit der Gründung meiner Firma ANYBOT e.U. und Start des Webshops für 3D Druck Vorlagen und Projekte 3d-druck-vorlagen.de geht nun ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Produkte speziell für den 3D Druck zu designen und zu entwickeln und damit Menschen rund um den Globus zu befähigen ihre eigenen Produzenten zu sein.